Aktionstag Ringen

Artikel vom 07.12.2023

Dank der Initiative von Andreas Süsser fand am 01.12.2023 an der Schönbuchschule ein Aktionsvormittag zum Thema Ringen statt.  Nach Klassenstufen aufgeteilt und von Andreas Süsser moderiert, sowie von den beiden Profi-Ringern Fabian Bendl (deutscher Juniorenmeister) und Michael Widmayer (zweifacher deutscher Meister) angeleitet, durften die Kinder im Zweikampf erste Techniken des Ringens ausprobieren. Dabei wurden sie tatkräftig von Kolleginnen der Schönbuchschule unterstützt.

Krönender Abschluss des Programms war ein Showkampf der beiden Profis, in dem sie unter tosenden Anfeuerungsrufen der Kinder zeigten, wie ein professioneller Ringkampf aussehen kann. Auch der Wettkampftisch war voll besetzt mit Bürgermeister Matthias Schöck, Helmut Link und Helmut Hörmann vom TSV Hildrizhausen, Jutta Appelrath vom HSG Schönbuch, Günter Wahl und Martin Drasch vom TSV Ehningen sowie der Elternbeiratsvorsitzenden Melissa Arzt. Melanie Steinhilber als Teil der Geschäftsleitung von Kempa überreichte der Schönbuchschule einen neuen Satz Fuß- sowie Handbälle. Herzlichen Dank dafür. Auch die Sindelfinger Zeitung zeigte Interesse an der Aktion und dokumentierte das Geschehen.