Baustelle Kita "Untere Rosne"

Artikel vom 03.03.2023

Aktuelle Verkehrsführung

Liebe Eltern, liebe Besucher,

seit Mittwoch den 01.03.2023 ist die Baustelle für die Kita "Untere Rosne" eingerichtet und wird bebaut. Dies führt zu Änderungen im Zu- und Abgang der Schülerinnen und Schüler zu und von der Schönbuchschule. Die aktuelle Wegführung von Seiten der Tübinger Straße finden Sie hier (PDF-Datei). Bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern, dass das Sommerfeld (Straße vor der Schule) nicht als Fuß- und Radweg benutzt werden darf. Hier fahren Baumaschinen sowie LKWs, die Baumaterialien bringen und Erdaushub abholen. Die Schülerinnen und Schüler müssen durch den Eingang/Ausgang Schönbuchsaal die Schule betreten und verlassen.

Der Schulweg von der anderen Seite (über den Feldweg) ist aktuell nicht betroffen.

Hinweis: In den ersten Tagen war leider zu beobachten, dass einige Elterntaxis im absoluten Halteverbot an der Baustellenzufahrt anhalten und die Kinder aussteigen lassen. Dies gefährdet alle anderen Verkehrsteilnehmer, wenn Sie Ihr Kind zur Schule mit dem Auto fahren, dann halten Sie bitte im Bereich der ausgewiesenen Parkplätze an der Schönbuchhalle. Die Schule würde sich wünschen, dass Ihre Kinder zu Fuß zur Schule kommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.