Fußballturnier mit gesundem Frühstück

Artikel vom 22.05.2023

Gesundes Frühstück

Parallel zum Sporttag organisiert der Elternbeirat bereits seit Jahren für alle Kinder ein gesundes Frühstücksbuffet im Schönbuchsaal.

Auch in diesem Jahr haben sich die Kinder sehr gefreut zwischen den Spielen eine vitaminreiche und ausgewogene Stärkung abholen zu können.

An drei Stationen konnte man den Energiehaushalt auffüllen. Die Müslistation mit Bio-Cornflakes, Dinkelpops, Haferflocken, ganz viel frischen Obst, Joghurt und leckerer Schönbuchmilch aber auch Kuhmilchalternativen durch Mandel und Hafer.

Die belegte-Brote-Station hielt Vollkorn- und Dinkelbrotschnitten mit Avocadodip, Frischkäse mit Kresse/Schnittlauch, Gouda und Putenschinken zum Zugreifen parat.

Die frischen Drinks gab es letztlich in Form von Fruchtsaft Cocktails mit Orangenscheiben und Strohhalm. Alles zusammen konnten sich die Kinder gemeinsam mit ihrem Team gemütlich in den Spielpausen am gedeckten und mit Gemüsesticks geschmückten Tisch schmecken lassen.

Da wir in diesem Jahr keine schulinterne Finanzierung erreichen konnten, geht ein besonders riesengroßes DANKESCHÖN an die Firmen, die uns mit ihren Spenden großzügig unterstützt haben!!! Herzlichen Dank an Edeka Aktivmarkt Hacker für die großzügige Spende und das Bereitstellen aller benötigten Lebensmittel, DANKE an Getränke Zwirner für den Gratis Saft, DANKE an Familie Horrer für die komplette Schönbuchmilch, DANKE an die Altdorfer Mühle für die Vergünstigungen.

Und natürlich ein DANKE an die vielen Helfer, die tatkräftig mitgeholfen haben um für über 150 Personen dieses leckere Frühstück zu ermöglichen.