Aktuelles

Infoveranstaltung über die Arbeit des Fördervereins

 

Wie in den letzten Wochen zu hören und zu lesen war, suchen wir dringend Unterstützung / Nachfolger/ Helfer für die Vorstandsarbeit des „Vereins der Freunde und Förderer der Schönbuchschule Hildrizhausen“. 

Um diese Beschreibung mit Leben zu füllen, Fragen zu beantworten und sich eventuell auch besser kennen zu lernen, bieten wir für alle interessierten Bürger und potentiellen Mitstreiter eine

 

Infoveranstaltung am 07. Juli 2021

um 20.00 Uhr im Schönbuchsaal an.

 

Die Teilnahme ist für alle Interessenten frei und völlig unverbindlich, wir freuen uns über Jeden!

In eigener Sache:

Betreuung Sommerferien:

 

Dieses Jahr findet eine Betreuung in der KW 31, 02.08. - 06.08.2021 statt.

Nähere Informationen findet ihr unter:

 

Anmeldung zur Sommerferienbetreuung 2021

Lesewettbewerb & Lesefest:

 

Der jährliche Lesewettbewerb mit Lesefest, war ursprünglich für den 29.01.2021 bzw. 01.02.2021 geplant.

Bedingt durch die aktuelle Pandemielage und den daraus resultiuerenden Corona-Beschränkungen, sowie Schulschließungen hat sich unser Vorstand zusammen mit dem Lehrerkollegium darauf geeinigt den Lesewettbewerb und ein verkleinertes Lesefest nicht ausfallen zu lassen, stattdessen lediglich zu verschieben.

 

Nach Momentaner Pandemie-Lage wird das Lesefest sehr wahrscheinlich nun am Freitag, den 18.06.2021 stattfinden.

Voraussetzung ist, dass alle Klassen am Präsenzunterricht teilnehmen können.

 

Nähere Informationen entnehmen sie bitte unter folgender Rubrik

 

2. Terminänderung für Lesewettbewerb & Lesefest 2021