Betreuung Osterferien

Clownsgruppe / Osterferienprogramm 2022

 

 

 

Seelenzeit mit roter Nase

 

In unserer diesjährigen Osterferienbetreuung stand lachen, freuen, füreinander da sein, Herzenswärme und Hilfsbereitschaft im Mittelpunkt.

12 Hildrizhausner Jungen und Mädchen erlebten gemeinsam mit dem Clownsduo, der "coolen Claudia" und dem "ohnmächtigen Olli" eine Woche, wie es ist ein Clown zu sein. Aus sich herauskommen und auch mal so sein zu können, wie man ist, seine Schwächen zu Stärken zu machen und allen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. An vier Tagen wurden die Kinder von 8 - 14 Uhr verpflegt und betreut. Durch Oliver Kurz und Claudia Anna Ludwig wurden sie in die hohe Kunst der Clownerie eingeführt und gleichzeitig geschult in respektvollem Miteinander, Sehen und Zuhören. 

Zum Abschluß waren Freunde und Familien eingeladen zur großen Clownshow, bei der klein und ganz klein, zu großen Entertainern und Clowns wurden. 

Der Förderverein unterstützte die Osterferienbetreuung in allen Punkten und bedankt sich nochmals bei Allen Beteiligten. 

 

 

 

 

vom 19. bis 22. April 2022

           jeweils von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

 

Entdecke mit der roten Nase den Clown in Dir!

 

hast du Lust auf 4 Tage voller Überraschungen, Spaß und Leben. Dann bist du bei uns genau richtig. Wir möchten mit dir und anderen Kids diese 4 Tage bunt anmalen. Was erwartet uns:

 

  • Der Clown. Erfahre wo er in dir lebt und wie du Ihn im Leben, beim Lernen und bei wichtigen Momenten als Freund erwecken kannst.
  • Emotionen. Was steckt dahinter und wie lebt der Clown seine Emotionen? Der Clown hat Freude an allen Emotionen – Wut, Angst, Liebe.
  • Musik. Du spielst ein Instrument, liebst Rhythmus oder tanzt gerne – lass uns zusammen die Noten des Lebens spielen.
  • Jonglieren. Eine kleine Einheit im Jonglieren … vielleicht kannst du schon etwas mehr, dann zeig es uns und lass uns mit dir lernen.
  • Einige Überraschungen sind auch dabei …

 

Wir werden viele schöne Momente erleben. Lasst uns zusammen diese Zeit gestalten, voneinander lernen und miteinander staunen und andere zum Staunen und Lächeln bringen.

 

Kosten pro Woche inklusive Mittagessen und Material:

Mitglieder:             100€

Nichtmitglieder:   110€

 

Maximale Anzahl Kinder pro Woche: 20

Minimale benötigte Anzahl Kinder sind: 15

 

Anmeldefrist ist der 11.04.2022

 

Die Geschäftsbedingungen, sowie das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage unter www.schoenbuchschule-hildrizhausen.de/schulförderverein/betreuung-osterferien/.

 

Detaillierte Informationen zum Ablauf sowie die auszufüllenden “Informationen zum Kind“ (Vollmacht) werden Ihnen jeweils im Vorfeld per Mail zugesandt.

 

Wir hoffen, dass Ihnen unser Angebot gefällt, und Ihre Kinder abwechslungsreiche und spannende Tage erleben.

 

 

Herzlichst Ihr Team vom Schulförderverein