Martinsfest 2021  " Anders aber schön "

 

Der Förderverein der Schönbuchschule Hildrizhausen hat am 13.11.2021 wieder ein Martinsfest auf die Beine stellen können. Unter Einhaltung der 3 G Regeln fand für alle Kinder, Familienmitglieder und Freunde ein schöner Gottesdienst auf dem Gelände des Waldhauses in Hildrizhausen statt. Der Hausemer Pfarrer Herr Roos gestaltete gemeisam mit der Klasse 4 und deren Klassenlehrerin Frau Tinner- Stribick eine gelungenen Martinsgottesdienst. Es wurden Lieder im Freien gesungen und die Martinsgeschichte erzählt und klanglich untermalt. 

Anschließend marschierten alle mit ihren Laternen gemeisam durch den Wald zur Schule, wo dann bei gemütlichen Lagerfeuern im Schulhof gefeiert und gespielt werden konnte. 

Einlass wurde unter Aufsicht des Fördervereins am oberen Eingang durchgeführt und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es waren wieder viele Leckereien am Start. Wir bedanken uns bei Wolfgang Beer für die schmackhaften Hamburger, Currywürste und Rote im Weckle. Langosch und Curls waren standartgemäß auch wieder vor Ort und Glühwein und Getränke wurden von den Helfern und Unterstützern des Fördervereins übernommen. Vielen Dank an das Auf und Abbauteam und die vielen helfenden Hände während des Festes. Nur durch euch konnte dieses Martinsfest wieder stattfinden. 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und wieder viele lachende und fröhliche Kinder und Familien.

 

Herzlichen Dank euer FördervereinsTeam

 

Martinsfest

Jedes Jahr veranstaltet der Schulförderverein ein Martinsfest in der evangelischen Kirche mit anschließendem Martinsumzug.

 

Für das Schuljahr 2022/2023 ist das Martinsfest am 12.11.2022 von 17:00Uhr - 21:00Uhr geplant.