Lesewettbewerb & Lesefest 2022: Gemeinde Hildrizhausen

Herzlich Willkommen an der Schönbuchschule Hildrizhausen
Lesewettbewerb & Lesefest 2022

Nachbetrachtung

Gut vorlesen können, ist wie zaubern

Dieses Jahr haben wieder 57 Kinder von der Schönbuchschule Hildrizhausen ihre Bücher vorgestellt und uns mit ihren Beiträgen verzaubert. Aus den Klassen 2, 3 und 4 haben wir unterschiedliche Bücher präsentiert bekommen und es war für Jeden wieder ein riesen Spaß.

Durch die Hilfe und das große Engagement der Elternschaft und Lehrerinnen, war Freitag der 28. Januar 2022 wieder einmal komplett verplant und im Zeichen der Kinderliteratur.

Neun Jurymitglieder hatten die große Aufgabe die Klassen 2 und 3 Vormittags vorlesen zu lassen und drei weitere helfende Hände übernahmen Nachmittags die Klassen 4.

Aufgrund von Corona und deren Auswirkungen hatte sich der Vorstand zusammen mit der Schule dazu entschieden auf ein großes Lesefest noch ein Mal zu verzichten.

Am 8. Februar 2022 wurden dann endlich die Urkunden und Preise an alle Kinder ausgeteilt, durch unseren Bürgermeister Herr Schöck, den neuen Schulleiter Herr Holz, den ersten Vorsitzenden des Fördervereins Herr Rai und Frau Löwe vom Orgateam des Lesewettbewerbs.

In der Hoffnung auf ein wieder durchführbares großes Lesefest, an dem alle Familien und Freunde teilnehmen können, wünschen wir euch weiterhin viel Freude am Lesen.

Euer Förderverein der Schönbuchschule Hildrizhausen