Kooperation mit der Musikschule Hildrizhausen

Die Musikschule Hildrizhausen begleitet und unterstützt die Schönbuchschule seit vielen Jahren im musikalischen Bereich. Die Kooperation gliedert sich in 3 Bereiche, die den Schulalltag und das musikalische Angebot an der Schönbuchschule bereichern:

• Die Musikschule übernimmt ab dem Schuljahr 2023/2024 die Leitung des Schulchores an der Schönbuchschule. Der Schulchor probt immer donnerstags in der 6. Stunde und tritt bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen auf.
  • Das Kollegium erhält im Fach Musik, vor allem im praktischen Teil in den Klassen 2-4, Unterstützung im Unterricht durch die Musikschule Hildrizhausen.
  • Das bisher bestehende Kursangebot zur Erlernung von verschiedenen Instrumenten am Mittwochnachmittag ist ein langjähriger Bestandteil der Kooperation zwischen der Musikschule und der Schönbuchschule.

Alle Informationen rund um die Kooperation und die Teilnahme an den Angeboten im neuen Schuljahr erhalten Ihre Kinder rechtzeitig am Ende des aktuellen Schuljahres.