Swim & Run: Gemeinde Hildrizhausen

Herzlich Willkommen an der Schönbuchschule Hildrizhausen
Swim & Run

In der Übersicht

Im Schuljahr 2021/2022 fand der 1. Swim & Run-Wettbewerb für die Schüler/innen der Schönbuchschule statt. Gestartet wurde gruppenweise im nahegelegenen Freibad. Die Erst- und Zweitklässler mussten eine Distanz von 25m schwimmen, die Dritt- und Viertklässler 50m. Nach einem kurzen Stopp in der Wechselzone, in der sich die Kinder Laufschuhe anzogen, ging es auf dem Feldweg weiter Richtung Schönbuchschule. Hier mussten die Erst- und Zweitklässler eine Strecke von 400m, die Dritt- und Viertklässler eine Strecke von 800m zurücklegen. Hatten die Schüler/innen den Zielbogen passiert, wurde ihre Zeit abgenommen. Erschöpft, aber ausgepowert konnten sie sich anschließend mit Getränken und Melone stärken. Alle freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr!